Über mich

Inhalt

Mein Name ist Joachim Wydra, geboren 1939 in Gleiwitz/Schlesien. Nach dem Krieg floh ich 1967 in die BRD. Studierte an der FH Dortmund und an der Universität Kaiserslautern. Bin Naturwissenschaftler und Ingenieur des Maschinenwesens. Mein wichtigster beruflicher Werdegang waren KWU Erlangen und BBC Baden/Schweiz. In Anschluss an meine Bekehrung 1985 studierte ich an verschiedenen Bibelschulen Theologie und gründete ein Missionswerk für Menschen in Not, dass ich bis 2008 leitete. Aus gesundheitlichen Gründen zog ich mich zurück. Ich lebe in der Oberpfalz und mache auf dieser Website meine ersten Gehversuche mit einer eigenen Webseite.

Offline kann ich mit Texten ganz gut umgehen, aber online ist noch alles ziemlich neu. Ich bin gespannt und neugierig auf Euch und freue mich aufs bloggen.